unsere Schützlinge freuen sich auf ein neues FÜR IMMER ZUHAUSE

TIERVERMITTLUNG

Jeder Tag bringt etwas neues, oft auch neue Tierheim-Tiere. Bitte schauen Sie öfter auf unserer Vermittlungsseite nach.

Interesse an einem unserer Schützlinge? Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Kennenlern-Termin. (Bitte kommen  Sie zum Termin mit einer Mund-Nase-Maske und beachten Sie die Abstandsregeln, lieben Dank)

23.02.2022

Tosun, Dt. Schäferhund, schwarz/gelb, geb.: ca. 2015, ♂k

Tosun.jpgÜber Tosuns Vergangenheit können wir leider nicht viel sagen.
Bei uns im Tierheim zeigt er sich nach einer langen Kennenlernphase sehr nett Menschen gegenüber.
Er scheint nicht viel erlebt zu haben, dies zeigt sich durch seine Unsicherheit bei ihm neuen Situationen. Wenn Tosun auf etwas keine Lust hat, hat er darauf keine Lust. Überfordert man ihn, beißt er in die Leine, läuft rückwärts oder springt einen an um aus der Situation zu fliehen.
Tosun lernt schnell und möchte gefallen. Mittlerweile zeigt er sich kooperativer und orientiert sich öfter am Menschen.
Wir suchen für Tosun ein hundeerfahrenes Zuhause ohne Artgenossen oder andere Tiere. Bisher hat er sich Kinder gegenüber sehr offen und freundlich gezeigt. Ob er Kleinkinder kennt ist unbekannt, aber Kinder ab 10Jahren scheinen kein Problem zu sein.

TierheimVW - 16:33:37 @ HUNDE