TIERHEIM HEIDELBERG DES Tierschutzvereins für Heidelberg und Umgebung e.V.*

Das Kochbuch des Deutschen Tierschutzbundes

TIERSCHUTZ genießen

vegan - lecker - schützt Tiere

Der Weg zu mehr Tierschutz fängt in unserem Alltag und insbesondere auf unserem Teller an. Gemeinsam mit 32 Köchen nehmen wir Sie mit auf eine kulinarische Reise und zeigen Ihnen, wie genussvoll Tierschutz ist.

Ob Vor-, Haupt- oder Nachspeise - unsere Köche haben so leckere Rezepte kreiert, die ganz ohne tierische Inhaltsstoffe auskommen. Herzhaft, süß, leicht und deftig - unsere Gerichte strotzen vor Pflanzenkraft und lassen keinerlei Wünsche offen. lassen Sie sich inspirieren, lassen Sie es sich schmecken und genießen Sie mit uns gemeinsam Tierschutz!

SPLISH-SPLASH der 2. Hundeschwimmtag im Tiergartenbad Heidelberg - Veranstalter

Stadtwerke Heidelberg Bäderamt war wieder ein voller Erfolg. Wuff und Wow, bei herrlichem Spätsommerwetter wurde wieder geplanscht, geschwommen und gesprungen.  Jede Menge Spass. Tolle Informationsstände und eine Gaudi für Vier- und Zweibeiner! Wir sagen Danke an alle zwei- und vierbeinigen Gäste.

RÜCKBLICK EINWEIHUNGSFEIER HUNDEHAUS MÄRZ 2015- FERTIGSTELLUNG DER BAUMAßNAHME

Wir danken allen Spendern, Handwerkern und Festbesuchern für Ihre Unterstützung. Besonderer Dank der Stadt Heidelberg für die große finanzielle Unterstützung der Schallschutzmaßnahme. Wir grüßen den Bahnstadt-Stadtteil-Verein, die wir als Freunde auf unserer Feier willkommen heißen durften. Unser Tierheim ist durch intensive Sanierungsmaßnahmen für die Zukunft gerüstet, um unseren Schützlingen ein modernes, artgerechtes, vorübergehendes Zuhause zu gewährleisten. Nochmals vielen lieben Dank an ALLE!!!!!

Zimmer mit Fußbodenheizung, Glas statt Gitter: Das Heidelberger Tierheim hat ein neues Hundehaus.

Große Freude zur Tierweihnacht 2016.
Die Firma Kücherer Security-Consulting aus Heidelberg überbrachte dem Tierheim einen Scheck in Höhe von 750 Euro.
(v.li. Sybille Kücherer, Christian Kücherer,
Petra Sack 1. Vorsitzende Tierheim des Tierschutzvereins HD e.V., Desiree Stier Tierheimleitung, Michelle Fänderich Tierpflegerin)